Seit 2015 ist der Träger der Kita Kinderparadies ist IBEB – Initiative für Bildung und Erziehung Berlin gGmbH. Gegenwärtig unterstützt der Träger in Berlin ein Gymnasium, eine Sekundarschule, zwei Grundschulen, und sechs Kindertagesstätten. In den Kindertagesstätten werden insgesamt 400 Kinder betreut. Diese befinden sich in den Bezirken Neukölln, Spandau, Treptow – Köpenick und Mitte.

Ziel des Trägers ist es, eine Lebenswelt zu schaffen, in der die frühkindlichen Bildungsprozesse an das unmittelbare Erleben des Kindes gebunden sind, indem die Neugier der Kinder und die Lernbereitschaft unterstützt und gefördert werden.

IBEB fördert als gemeinnützige GmbH mit mehr als 300 Mitarbeitern die allgemeine und die schulische Bildung und Erziehung von jungen Men­schen unterschiedlicher Herkunft und Sprache. Neben Englisch werden in den Schuleinrichtungen Spanisch und Französisch als zweite Fremdsprache angeboten.

Haus 18 - Verwaltungsgebäude IBEB gGmbH

Weitere Einrichtungen des Trägers